X

Lucy

Hallo liebe Menschen!

Ich bin Lucy, eine liebe Mischlingshündin, die man schnell ins Herz schließt.
Anfang Juni habe ich meinen ersten Geburtstag gefeiert, bin aktuell ca. 52 cm groß und 16 kg schwer. Natürlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert.
Im März kam ich mit meiner kleinen Schwester nach Deutschland und lebe seitdem auf einer Pflegestelle in 30900 Wedemark, bei der ich gern besucht und kennengelernt werden kann.

Nun erzähle ich euch mal meine Geschichte. Obwohl ich noch so jung bin habe ich schon viel erlebt. Meine Geschwister und ich wurden letzten Sommer auf einer Baustelle in Belarus geboren, auf der es auch andere streunende Hunde gab. Unsere Mama hat uns gut versorgt und als wir groß genug waren, wurden wir von tierlieben Arbeitern auf der Baustelle auch mit leckerem Huhn gefüttert. Nach und nach nahmen die Arbeiter meine Geschwister mit und schenkten ihnen ein schönes Zuhause, bis nur noch meine kleine Schwester Molly und ich übrig waren. Ein deutscher Mitarbeiter entschied mit seiner Familie, meine Schwester Molly zu adoptieren und ich durfte auf meine Pflegestelle ziehen. Bis es soweit war und wir nach Deutschland reisen durften, wurden wir abends in einen Baucontainer gesperrt, damit wir nachts nicht den Tierfängern zum Opfer fallen, die sogar auf die frei laufenden Hunde geschossen haben 🙁
Das war zu unserer Sicherheit das Beste, allerdings habe ich deshalb manchmal ein bisschen Sorge vor Innenräumen.
Auf meiner Pflegestelle gehe ich selbstständig ins Haus, manchmal noch mit kurzem Zögern, vielleicht weil ich nicht eingesperrt werden möchte, wie auf der Baustelle…

Mit der Hündin und den Rüden auf der Pflegestelle verstehe ich mich gut und orientiere mich auch an ihnen. Vor allem in für mich neuen Situationen hilft mir das sehr. Wenn in meinem endgültigen Zuhause also schon ein souveräner Ersthund lebt mit dem man auch toben und Spaß haben kann, würde ich mich darüber sehr freuen!
Auch mit den Katzen meiner Pflegefamilie habe ich keine Probleme. Im Gegenteil, mit dem Kater streife ich sogar gern zusammen durch den Garten.

Erwachsenen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und lasse mich gerne streicheln. Allerdings sind Kinder mir von Zeit zu Zeit etwas suspekt. Das liegt vielleicht daran, dass ich Kinder im Welpenalter nie kennengelernt habe.
Rehe und Hasen gab es auf der Baustelle natürlich auch nicht. Die finde ich noch sehr aufregend und würde am liebsten sofort hinlaufen.
Ansonsten bin ich eine schlaue Maus und und freue mich, neues zu lernen! Wenn ich eine Hundeschule besuchen dürfte, werde ich bestimmt schnell Klassenbeste.
Da ich noch so jung bin, bin ich sehr aktiv und liebe Spaziergänge und die Zeit im Garten.
Nun wünsche ich mir so sehr eine eigene, tolle Familie! Am Besten liebe Menschen, die sich schon mit Hunden auskennen, viel Zeit für mich haben und wo ich nicht so oft allein sein muss.
Wenn meine Menschen ohne mich aus dem Haus gehen, sollte zumindest ein anderer Hund bei mir bleiben. Ganz allein sein mag ich noch nicht so. Dann belle ich und sammle zum Beispiel gern die Schuhe meines Pflegepapas ein, da ich ihn doch gleich vermisse wenn er das Haus verlässt… Kaputt mache ich dabei nichts, aber ich sammle eben gern alles ein und platziere meine Fundstücke stolz auf meinem Kissen. Ansonsten bin ich wirklich eine richtige Zuckerschnecke, in die man sich schnell verliebt. Und mit ein bisschen Training bin ich eine ganz tolle Begleiterin!

Kinder sollten in meiner neuen Familie nicht leben, da ich sie eben noch nicht so gut einschätzen kann, aber über einen Hunde- oder Katzenkumpel freue ich mich sehr!
Nun habt ihr einige Infos über mich und ich bin schon so gespannt, wo ich mein erstes eigenes Körbchen beziehen kann. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen?

Ich freue mich schon so auf deinen Besuch!
Fröhliches Wuff von eurer Lucy 🙂

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 1 Jahr 3 Monate (Stand Anfang September)
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Charakter: aufgeschlossen und liebevoll ggü Erwachsenen, verträglich, skeptisch mit Kindern
  • Größe/Schulterhöhe: 52 cm
  • Standort: Auf Pflegestelle in Deutschland: 30900 Wedemark

Sie interessieren sich für Lucy?

Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und eine Ansprechpartnerin vom Verein wird sich bei Ihnen melden.
Hier finden Sie alle Infos zum Vermittlungsablauf.
menuchevron-leftchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram