X

Lucky

Lucky ist auf einer Pflegestelle in Brest/Belarus und sucht dringend ein liebevolles Zuhause!
Lebt auf einer Pflegestelle in einer Freilandhaltung in einem eingezäunten Hof.
Er behandelt Fremde ruhig, eher gleichgültig, aber wenn jemand den Hof betritt, dann bellt Lucky und bewacht sein Revier.
Lucky ist aktiv, geht gerne spazieren und fährt gerne im Auto mit. Er springt selbst hinein. Er muss ausschließlich an der Leine laufen, da er weglaufen kann. Er lernt schnell. Zu Beginn des Spaziergangs zieht er an der Leine, gewöhnt sich dann aber daran, nebenher zu gehen.
Lucky verträgt sich gut mit Kindern, spielt vorsichtig, hat vor Männern keine Angst.
Sein Verhalten mit anderen Tieren: Geht ruhig mit Haustieren um (Gänse, Hühner). Mit Hündinnen versteht er sich gut. Lucky lebt mit dem Hund des Besitzers zusammen. Wie er sich mit Katzen verhält, ist nicht bekannt. Kann mit Rüden in Konflikt geraten.
Lucky hatte mit Sicherheit früher ein Zuhause, das beweist die Tatsache, dass er weiß, wie man in einem Auto fährt und selbst hineinspringt.
Lucky wurde vor einem Jahr mit eingeschlagenem Schädel gefunden und längere Zeit in der Tierklinik behandelt.
Danach kam er ins Tierheim. Tierliebe Menschen hatten Mitleid mit ihm und haben eine Pflegestelle für ihn gesucht. Trotz seines Alters liebt er es zu spielen und herumzualbern, leistet bei jedem Wetter Gesellschaft beim Spaziergang. Anscheinend war niemand an seiner Erziehung beteiligt, aber er versteht ziemlich schnell, was man von ihm möchte.
Wer möchte unserem Lucky ein Zuhause mit weichem Körbchen geben, damit er endlich ankommen darf?
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: ca. 6 Jahre alt (Stand 06/2022 )
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Ausreisefertig: ja
  • Charakter: aufgeschlossen, fröhlich, lieb mit Kindern
  • Größe/Schulterhöhe: ca. 40 cm Widerrist, ca. 28 kg schwer (stämmig und kräftig gebaut)
  • Standort: Auf Pflegestelle in Belarus

Sie interessieren sich für Lucky?

Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und eine Ansprechpartnerin vom Verein wird sich bei Ihnen melden.
Hier finden Sie alle Infos zum Vermittlungsablauf.
menuchevron-leftchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram